Informationen vom Ortsverein Dürwiß / Neu-Lohn

 

 

 

 

 

75 + 1 Jahr – Feier beim SPD-Ortsverein Dürwiß / Neu-Lohn

 

Festredner, Ehren- und Überraschungsgäste, Jubilar – Ehrungen, Musik und sehr gute Stimmung – Marcel Cuvelier und das Team vom Ortsverein inszenierten ein imposantes Fest.

Der Ortsverein hatte den Bundespolitiker Mahmut Özdemir eingeladen. Er ist MdB für die SPD seit 2013 und hielt die Festrede.
Als Überraschungsgast wurde Jens Singer engagiert, ein promovierter Jurist, der die Büttenrednerei, so wie er sagt, als halbprofessionelles Hobby betreibt. Bekannt ist er als ‚ Dä Schofför der Kanzlerin‘.

Vorgestellt wurde die Chronik des Ortsvereins von 1946 bis heute, u.a. ein Dokument kurz nach der Gründung aus dem Jahr 1948.

Die Jubilare wurden natürlich auch geehrt. Unsere Bürgermeisterin, Nadine Leonhardt, richtete ebenfalls Grußworte an die Gäste und Jubilare.

Zwischen und nach den Programmpunkten sorgte der DJ und Brass und Tones Eschweiler für Musik und die sehr gute Stimmung.

Die Bildergalerie vom Fest:

 

 

 

 

 

Rechte der Bilder: OV Dürwiß / Neu-Lohn und Nikolai Kues

 

12. August 2022

 


Am Samstag, den 30.04.2022, organisierten die Ortsvereine Dürwiß / Neu-Lohn und Kinzweiler den Informationsstand am Eschweiler Markt.

Mit Unterstützung von Stefan Kämmerling, MdL, und Claudia Moll, MdB, konnten viele Gespräche geführt und Fragen beantwortet werden. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit gut, mit unseren beiden Abgeordneten direkt zu sprechen.

 

Bild: SPD-Eschweiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: SPD-Eschweiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: SPD-Eschweiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: SPD-Eschweiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: SPD-Eschweiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Informationsstand der Ortsvereine Dürwiß / Neu-Lohn und Weisweiler am 9. April 2022 auf dem Markt:

Der Vorsitzende, Marcel Cuvelier, die Ratsmitglieder/innen Nicole Dickmeis, Claudia Moll, Willi Brosch und weitere Mitglieder/innen waren für ihren OV vor Ort.

Viele Gespräche kamen zu Stande: Mit zufälligen Passanten am Markt und mit vielen Bürgerinnen und Bürger, die gezielt den Info-Stand ansteuerten und Ansprechpartner zu etlichen Themen suchten – und gefunden haben.

Besonders für Gespräche gesucht waren Stefan Kämmerling, MdL, und Claudia Moll, MdB.

 

Bild: SPD-Eschweiler
Bild: SPD-Eschweiler

Kaffee gehört mit zum Wahlkampf …

 

Bild: SPD-Eschweiler

 

Bild: SPD-Eschweiler

 

Bild: SPD-Eschweiler