OV Weisweiler: Neuer Wohnraum in Weisweiler fast fertiggestellt

Veröffentlicht am 08.02.2019 in Ortsverein

Eines der vorrangigen Ziele der Weisweiler SPD ist die Schaffung von neuem Wohnraum im Stadtteil. Vor nahezu drei Jahren hatten die Weisweiler Sozialdemokraten beantragt, ein städtisches Grundstück an der Dürener Straße in unmittelbarer Nähe der Feuerwache mit Sozialwohnungen zu bauen. Nun stehen 14 Wohnungen auf insgesamt 900 Quadratmetern vor der Fertigstellung.

Stefan Misere von der Stadt Eschweiler und Bauleiter der ausführenden Firma zeigte den Vorstandsmitgliedern der Weisweiler Sozialdemokraten im Neubau des Hauses den aktuellen Stand der Arbeiten und die Ausstattung der Wohnungen. So verfügen alle Wohnungsfenster über eine Dreifach-Verglasung. Die Fußbodenheizung wird durch Fernwärme gespeist. Darüber hinaus ist im Haus ein Aufzug vorhanden. Stellplätze befinden sich hinter dem Haus.

Auch in Zukunft soll auf Anregung der Weisweiler Genossen neuer Wohnraum entstehen. Ein privater Bauherr beabsichtigt auf dem Eckgrundstück Dürener Straße/In der Krause weitere Wohnungen bauen.

(Quelle: Eschweiler Nachrichten / Eschweiler Zeitung vom 07.02.2019)