OV Süd: Genossen sammeln Ideen in Bergrath

Veröffentlicht am 15.03.2019 in Ortsverein

Ab sofort steht auch in Bergrath eine sogenannte „Ideen-Box“ der SPD. Bei Backwaren Hendrix auf der Kopfstraße präsentierten die Ratsmitglieder Heinz Thoma (Bergrath-Nord) und Peter Gartzen (Bergrath-Süd/Bohl) das gute Stück. Ideen und Verbesserungsvorschläge für Bergrath, auch gerne für Eschweiler, darüber hinaus aber auch kritische Anmerkungen, können auf bereitgestellte Karten notiert und in die Box eingeworfen werden.

Ob anonym oder mit Namensnennung – der Kasten ist selbstverständlich verriegelt. Der Datenschutz - als ein wichtiger Faktor auch in diesem Zusammenhang - wird jederzeit berücksichtigt werden.

Die Box soll regelmäßig geleert werden, um sich mit den Belangen, Wünschen und Anmerkungen der Menschen vor Ort zu beschäftigen und Impulse aufzunehmen.

Der SPD-Ortsverein Süd und seine Ratsmitglieder sehen jedenfalls mit Interesse und Spannung den Mitteilungen der Bürger entgegen.

Dass die kleine Box Wirkung zeigt, hat sie schon an einer weiteren Stelle in Eschweiler–Süd bewiesen: In Hastenrath (am Standort: Lotto- und Schreibwarenladen an der Wendelinusstraße) wird bereits intensiv Gebrauch von der Ideen-Box gemacht.

(Quelle: Eschweiler Nachrichten / Eschweiler Zeitung vom 15.03.2019)