Neuer Vorstand gewählt - Dietmar Krauthausen führt die SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 06.10.2020 in Ratsfraktion

Dietmar Krauthausen

Am Montagabend hat die SPD Fraktion im Rat der Stadt Eschweiler einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Nadine Leonhardt stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung, da sie bekanntermaßen bei den Kommunalwahlen im ersten Anlauf zur Bürgermeisterin unserer Heimatstadt gewählt wurde.

Neuer Vorsitzender ist das Weisweiler Ratsmitglied Dietmar Krauthausen. Ihm wurde am frühen Montagabend von der SPD Fraktion das Vertrauen ausgesprochen.

"Das ist eine Aufgabe auf die ich mich sehr freue. Wir haben in den vergangenen Jahren die Grundlage für eine gute Entwicklung unserer Heimatstadt gelegt. Diesen Weg gilt es nun fortzusetzen. Digitalisierung, Strukturwandel oder auch die Gestaltung und Entwicklung des Innenstadt-Bereiches an der Inde sind nur einige der Themen, die für die Zukunft der Menschen vor Ort von entscheidender Bedeutung sind", blickt Dietmar Krauthausen in die Zukunft und ergänzt "Wobei ‚vor Ort‘ für uns selbstverständlich auch die Entwicklung aller Ortsteile mit einbezieht. Sie alle zusammen machen unser Eschweiler aus."

Ihm zur Seite steht die alte und neue Geschäftsführerin Nicole Dickmeis und der Fraktionsvorstand wird durch die drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Rainer Greven, Dr. Christoph Herzog, Frank Wagner und durch Ratsmitglied Dietmar Schultheis komplettiert.