Kommunalwahl 2020: Vorstand der SPD Eschweiler nominiert Nadine Leonhardt als Spitzenkandidatin

Veröffentlicht am 31.10.2019 in Stadtverband

Nach einer außerordentlichen Vorstandssitzung am Mittwochabend (30.10.2019) erklärt der Vorsitzende der SPD Eschweiler Oliver Liebchen:

"Der Vorstand der SPD Eschweiler hat am Mittwochabend einstimmig die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Eschweiler Nadine Leonhardt als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Mit Nadine Leonhardt steht eine junge, dynamische und kompetente Frau bereit, um den Staffelstab von Rudi Bertram zu übernehmen."

Nadine Leonhardt: "Eschweiler ist meine Heimat. Die Menschen und die Zukunft unserer Stadt liegen mir am Herzen. Deswegen ist es mir Freude und Ehre zugleich für dieses verantwortungsvolle Amt zu kandidieren."

"Wir kennen Nadine Leonhardt als engagierte und souveräne Persönlichkeit", erklärt Oliver Liebchen. "Deshalb freuen wir uns auf den gemeinsamen Wahlkampf mit ihr. Mit einer starken SPD-Ratsfraktion werden wir an die erfolgreiche sozialdemokratische Politik für die Stadt Eschweiler und ihre Bürgerinnen und Bürger anknüpfen“, so die Mitglieder des SPD-Stadtverbandsvorstandes abschließend.